Erster Abend zur Solidarischen Landwirtschaft war ein Erfolg

Am 31.05. fand der erste Informationsabend zur Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) statt. Gut 40 Personen waren der Einladung gefolgt. Gemeindereferent Janfelix Müller, Seelsorger Edgar Terhorst und Landwirtin Katrin Westermann erzählten, wie es zu der Kooperation kommt.

Danach veranschaulichte Katrin Westermann anhand einer Präsentation, was sich hinter einer „Solawi“ verbirgt. In Murmelgruppen konnte sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer austauschen und Fragen sammeln.

Es stellte sich heraus, dass das Interesse an einer Solawi sehr groß ist und es noch viele Fragen gab. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit des Abends beschloss man, die meisten Fragen bei einem nächsten Treffen anzugehen.

Wer ebenfalls Interesse oder Informationen zur Solidarischen Landwirtschaft hat kann sich gerne an Katrin Westermann oder Janfelix Müller wenden.

Für Ende August/Anfang September ist ein neues Treffen geplant.

E-Mail: janfelix.mueller@kirche-unna.de oder info@westermann-imkerei.de

Weitere aktuelle Nachrichten