Angebote für Kinder und Jugendliche

Messdiener

In allen unseren Gemeinden versehen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene  den Dienst am Altar. Zurzeit sind es 130 Mädchen und Jungen. Neben dem Dienst am Altar plant die Leiterrunde, die sich aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen aller Kirchengemeinden zusammensetzt, einmal im Monat besondere Aktionen, wie z.B. Kartfahren, Kanufahren oder Backen. Highlights im Laufe des Jahres sind die Herbstfreizeit und die Silvesternacht. Alle Kinder ab der Erstkommunion können Messdiener werden. Weiter Infos hier

Svenja Naumann
Gemeindereferentin
02303-50605 oder 0173 4369986

Jugendkirche

Die Jugendkirche Unna umfasst alles, was Jugendliche in der Pfarrei St. Katharina auf die Beine stellen. Insbesondere der Arbeitskreis  Jugend, der ein Sachausschuss der Pfarrgemeinderates ist, plant Aktionen für alle Kinder und Jugendgruppen der Pfarrei und darüber hinaus. Der Arbeitskreis Jugend setzt sich zusammen aus Vertretern des DPSG Pfadfinderstamms Goten, der Kolpingjugend Unna, der Jugendbands und der Messdiener. Aktionen, die in letzter Zeit vom Arbeitskreis Jugend organisiert wurden, waren z.B. das Fest „Give me five“ oder die Anschaffung eines Bullis.

Svenja Naumann
Gemeindereferentin
02303-50605 oder 0173 4369986

Kinderchor St. Katharina

Singen macht Spaß – sing mit im Kinderchor St. Katharina!

Es geht endlich los und wir starten mit dem Kinderchor und dem Jugendchor St. Katharina – herzliche Einladung! Spielerisch werden wir viele neue Lieder singen, in kleinen Stimmbildungseinheiten lernen mit der eigenen Stimme umzugehen und in Musikspielen eine musikalische Grundausbildung erlernen.

Für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren:
dienstags 15:30 – 16:15 Uhr im Katharinentreff (Katharinenplatz 1, Unna)

Für Jugendliche ab 12 Jahren:
dienstags 16:30 – 17:15 Uhr im Katharinentreff (Katharinenplatz 1, Unna)

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen bekommen Sie über das Pfarrbüro.

Pfarrbüro St. Katharina
Fon 02303 14939