Orgelunterricht

Einfach mal an einer Orgel sitzen und spielen…

Diesen Wunsch haben sicherlich viele schon irgendwann einmal gespürt. Mit einem Schnupperkurs „Orgel“ bieten wir allen Interessierten die Gelegenheit, ohne Zwang und Verpflichtung das Instrument „Orgel“ kennen und ein wenig spielen zu lernen, und zwar unter Begleitung und Anleitung eines/r hauptamtlichen Kirchenmusikers/in.

Nach dem Kurs kann entschieden werden, ob eine Fortsetzung des Unterrichts gewünscht ist. Grundkenntnisse im Klavierspiel sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Dieses Projekt wurde von dem Erzbistum Paderborn ins Leben gerufen und ist sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vorgesehen. Für einen über 5 Stunden sich erstreckenden Kurs betragen die Kosten insgesamt 50 Euro.

In Anschluss ist Basisunterricht Orgel mit wöchentlichem Unterricht möglich. Dieser kostet 30 Euro monatlich. Für Organisten der Gemeinde und Ministranten ist der Unterricht kostenlos.

Bei Interesse für Orgelunterricht melden Sie sich bitte bei unserer Kirchenmusikerin Franziska Classen.

Franziska Classen
Kirchenmusikerin (z.Zt. im Mutterschutz)
Katharinenplatz 5, 59423 Unna
Fon 02303-14939