Mitteilungen aus den Gemeinden

Eröffnung der Maiandachten
Am Mittwoch, 01.05. feiern wir um 17:30 Uhr die Eröffnung der Maiandachten in der Kirche Herz Jesu. Zu den Andachten im Monat Mai laden wir ein:
Herz Jesu • mittwochs um 17:30 Uhr
St. Marien • freitags um 17:25 Uhr

St. Katharina • gemeinsames Gebet am 20. April
Am Samstag, 20.04. lädt die Mission-Possible-Gruppe zu einem gemeinsamen Gebet zu aktuellen Anliegen um 11:00 Uhr in die Katharinenkirche ein. Anschließend gibt es Gelegenheit zur Begegnung an der Auftankbank auf dem Kirchplatz.

St. Katharina • kfd
Am Donnerstag, 02.05. feiern wir um 8:30 Uhr die Gemeinschaftsmesse in der Kirche St. Martin. Dazu und zum anschließenden Frühstück laden wir herzlich ein.

Herzliche Einladung zur Wort-Gottes-Feier der kfd am Freitag, 03.05. um 8:30 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul. Im Anschluss treffen wir uns in der Arche zum gemeinsamen Frühstück.

Herz Jesu • kfd
Am Dienstag, 16.04. feiert die kfd Herz Jesu um 8:30 Uhr die Wort-Gottes-Feier im Monat April und lädt anschließend herzlich zum gemeinsamen Frühstück ins Forum ein.

Die Mitarbeiterinnenkonferenz der kfd Herz Jesu trifft sich zur Ausgabe der neuen Junia und kurzer Besprechung am Mittwoch, 24.04. um 14:30 Uhr  im Forum  Herz Jesu, vor dem Beginn des ökumenischen Frühlingsfestes.

Die kfd Herz Jesu freut sich auf das erste ökumenische Frühlingsfest nach der Coronazeit.  Herzliche sind alle Mitglieder der kfd und Frauen der evangelischen Kirchengemeinde Unna-Königsborn am Mittwoch, 24.04. um 15:00 Uhr ins Forum Herz Jesu eingeladen. Begrüßen wir den Frühling als helle und blühende Jahreszeit mit Texten, Liedern, Gedichten und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf einen heiteren und fröhlichen Nachmittag.

Herz Jesu • Sonntag für Alleinstehende
Am Sonntag, 21.04. um 15:00 Uhr wird wieder herzlich zum Sonntag für Alleinstehende ins Forum Herz Jesu eingeladen. Einen Sonntagnachmittag in geselliger und froher Runde zu verbringen ist immer wieder ein willkommenes Angebot. Das Vorbereitungsteam freut sich über interessierte Gäste.

Herz Jesu • Wort-Gottes-Feier der Senioren und Seniorinnen
Zur Wort-Gottes-Feier der Senioren und Seniorinnen im Monat Mai in der Herz-Jesu-Kirche und zur anschließenden Kaffeerunde im Forum Herz Jesu wird am Donnerstag, 02.05. um 14:30 Uhr herzlich eingeladen.

St. Marien • Krankennachmittag
Am 17.04. findet wieder ein Kranken-Nachmittag statt. Wir treffen uns um 15:00 Uhr im Pfarrheim St. Marien zur hl. Messe. Anschließend wollen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen feiern. Melden Sie sich bitte bei den Mitarbeiterinnen oder Frau Hanke (Tel. 02303-51075) an.

St. Marien • Bücherei
Ab sofort verleiht die Bücherei Zeitschriften. Dank einer Geldspende der Bürgerstiftung Unna konnten Jahres-Abonnements für folgende Reihen abgeschlossen werden: Landlust, Geo, Stiftung Warentest, Kochen & Genießen.

St. Martin • Taizé
Herzliche Einladung in die Martinskirche zum Taizégebet am Donnerstag, 18.04. Mit Beginn der Sommerzeit findet das Taizégebet nun wieder um 19:30 Uhr statt.

Die Vorabendmesse am Samstag, 04.05. um 18:00 Uhr in St. Martin wird wieder als Taizégottesdienst gestaltet. Herzliche Einladung.

St. Peter und Paul • Un-Ruheständler
Die Un-Ruheständler der Kolpingsfamilie Hemmerde treffen am 18.04. um 8:30 Uhr an der Kirche St. Peter und Paul. In Fahrgemeinschaften geht es zum Landwirtschaftszentrum Haus Düsse in Bad Sassendorf-Ostinghausen. Hier erwartet die Teilnehmer*innen für 1½ Stunden ein Einblick in konventionelle und biologische Pflanzen- und Tierzucht, sowie der Stall der Zukunft. Vor Ort wird anschließend ein gemeinsames Mittagessen eingenommen. Anmeldeschluss bei J. Mester (Tel. 02303-2298) ist der 12.04.