Mitteilungen aus den Gemeinden

St. Katharina Alten- und Rentnergemeinschaft
Zum Thema „Herzgesund leben“ laden wir alle Mitglieder und Interessierte herzlich am Donnerstag, 08.08. um 14:30 Uhr in den Katharinentreff ein. Herr Prof. Dr. Georg Nölker, Chefarzt im CKU, wird zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Vorsorgemaßnahmen informieren.

St. Katharina • Bücherei
In den Sommerferien bleibt die Bücherei vom 06.07. bis zum 19.08. donnerstags und samstags geschlossen. Dienstags haben wir immer von 9:00 bis 10:00 Uhr geöffnet. Wir wünschen allen Lesern erholsame Tage.

Wir haben neue, aktuelle Bücher, sodass Sie sich mit Literatur für den Urlaub eindecken können.

St. Katharina  • kfd
„1225 Jahre Libori“ und wir feiern mit! Dazu treffen wir uns am Montag, 29.07. bis spätestens 8:10 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Um 8:30 Uhr geht es dann mit dem Zug nach Paderborn, wo wir u.a. um 11:00 Uhr am Festgottesdienst der kfd auf Bistumsebene teilnehmen.

Am Donnerstag, 01.08. feiern wir den Gottesdienst um 8:30 Uhr in St. Martin ausnahmsweise nicht als Gemeinschaftsgottesdienst.

Am Freitag, 02.08. besuche auch du unsere Wort-Gottes-Feier mit anschließendem Frühstück um 8:30 Uhr in St. Peter und Paul, Hemmerde. Wir freuen uns auf  dich.

Am Dienstag, 13.08. um 8:30 Uhr bist auch du herzlich willkommen zum Gemeinschaftsgottesdienst in St. Katharina.

Das Fest Mariä Himmelfahrt feiern wir am Donnerstag, 15.08. in der Messe um 8:30 Uhr in St. Martin. Schon jetzt ein herzliches Willkommen zum Festgottesdienst mit Kräuterweihe und anschließendem Frühstück. Denkt bitte  an einen Bund Kräuter – herzlichen Dank!

St. Katharina • Sitzung des Gemeindeausschusses
Der Gemeindeausschuss St. Katharina trifft sich zu seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 06.08. um 19:30 Uhr im Katharinentreff.

Herz Jesu • Wort-Gottes-Feier der Senioren und Seniorinnen
Zur Wort-Gottes-Feier der Senioren und Seniorinnen im Monat August in der Herz-Jesu-Kirche und zur anschließenden Kaffeerunde im Forum Herz Jesu laden wir am Donnerstag, 01.08. um 14:30 Uhr herzlich ein.

Herz Jesu • Morgenkaffee am Herz-Jesu-Freitag
Am ersten Freitag im Monat, dem Herz-Jesu-Freitag, laden wir nach der Heiligen Messe um 8:30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche anschließend zum Morgenkaffee ins Forum Herz Jesu herzlich ein. Im Monat August feiern wir den Herz-Jesu-Freitag am 02.08.

Herz Jesu • Sitzung des Gemeindeausschusses
Am Donnerstag, 22.08. um 19:00 Uhr trifft sich der Gemeindeausschuss Herz Jesu zu seiner nächsten Sitzung im EG des Jugendtrakts am Forum Herz Jesu.

Herz Jesu • kfd
Das Binden der Kräutersträuße zum Fest Mariä Himmelfahrt ist in der kfd Herz Jesu ein fester und gern wahrgenommener Termin, zu dem wir am Mittwoch, 14.08 um 17:00 Uhr herzlich ins Forum Herz Jesu einladen.

Am Donnerstag, 15.08. um 15:00 Uhr feiern in einer Wort-Gottes-Feier das Fest Mariä Himmelfahrt und segnen die Kräuter. Anschließend freuen wir uns auf die Begegnung und ein gemeinsames Kaffeetrinken im Forum Herz Jesu. Herzlich laden wir dazu ein.

Die Wort-Gottes-Feier der kfd Herz Jesu im Monat August ist am Dienstag, 20.08. um 8:30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche. Hierzu und zum gemeinsamen Frühstück im Anschluss an den Gottesdienst  laden wir herzlich ein.

Die Mitarbeiterinnenkonferenz der kfd Herz Jesu ist am Mittwoch, 28.08. um 14:30 Uhr im Forum Herz Jesu. An diesem Nachmittag erfolgt die Ausgabe der neuen „Junia“-Hefte für die Monate September/Oktober 2024

Herz Jesu • Sonntag für Alleinstehende
Am  3. Sonntag im Monat wird in der Herz-Jesu-Gemeinde zum Sonntag für Alleinstehende ins Forum Herz Jesu herzlich eingeladen, so auch am Sonntag, 18.08. um 15:00 Uhr. Ein Angebot an alle Interessierte, den Sonntagnachmittag in Gemeinschaft bei netten Gesprächen mit Kaffee und Gebäck zu verbringen.

St. Marien • Seniorennachmittag
Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 07.08. um 15:00 Uhr im Pfarrheim St. Marien.

St. Marien • Bücherei
Unsere Empfehlung gegen Langeweile in den Ferien: meldet euch in der Bücherei für den Sommerleseclub an! Die Bücherei hat regulär geöffnet und bietet euch vielfältige Medien und Aktionen an, z. B. Bastelnachmittag, Schnitzeljagd, etc. Ihr sammelt auf diese Weise Stempel für euer Logbuch und werdet dafür von uns belohnt. Mitmachen kann jeder, die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos unter www.buecherei-massen.de oder direkt in der Bücherei.

St. Martin • Taizé
Der Vorabendgottesdienst am Samstag, 03.08. um 18:00 Uhr in St. Martin wird nicht als Taizégottesdienst gefeiert.

Zu unserem monatlichen Taizégebet laden wir ausnahmsweise nicht am 3. – sondern am 2. Donnerstag im August, 08.08. um 19:30 Uhr herzlich ein. Wir freuen uns auf dein Kommen.

St. Martin • Getränkeausschank macht Pause
Der Getränkeausschank nach dem Vorabendgottesdienst samstags macht Pause! Ab dem 24.08.  heißt es wieder: verweile nach dem Gottesdienst bei kühlen Getränken und netten Gesprächen, bevor du dich auf den Heimweg machst. Herzlich willkommen!

St. Peter und Paul • Waldkirche
Herzliche Einladung zum nächsten Gottesdienst in der Waldkirche am Samstag, 03.08. um 18:30 Uhr.