Die Abendmesse am 27.03. um 18:00 Uhr in St. Katharina wird musikalisch vom Kirchenchor St. Katharina mit klassischer Chorliteratur gestaltet. Es erklingen unter anderem Werke von Melchior Franck und Luigi Molfino. Herzliche Einladung!

Aufführung des Musical „Jona und der Wal“ im Gottesdienst
Herzliche Einladung zum „Musical im Gottesdienst “ am 02.04. um 18:00 Uhr in St. Martin und am 03.04. um 11:00 Uhr in St. Katharina. Aufgeführt wird das Musical „Jona und der Wal“, das innerhalb der Erstkommunionvorbereitung des Weges Musik einstudiert wurde.

Das Musical erzählt die Geschichte von Jona, der von Gott den Auftrag erhält, nach Ninive zu gehen und die Einwohner vor dem Untergang der Stadt zu warnen. Jona ist der Auftrag zu gefährlich. Er flieht auf einem Schiff, wird ins Meer geworfen, von einem Wal verschluckt, wieder ausgespuckt und führt am Ende Gottes Auftrag aus.

Candlelight-Messe in St. Katharina
Herzliche Einladung zur Candlelight-Messe am 03.04. um 18:00 Uhr in die Kirche St. Katharina. Die Messe wird musikalisch von dem Frauenkammerchor gestaltet. Dabei erklingt ein vielseitiges Programm zu dem Thema „Friedenslicht“. Alle Werke laden mit ihrer zuversichtlichen, wärmenden und hoffnungsvollen Aussage ein, einmal seelisch aufzutanken und durchzuatmen. Es sind unter anderem „bred dina vida vingar“, ein wunderschönes schwedisches Volkslied über die Güte des Herrn, „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Klaus Wallrath sowie von Harrison Oxley „My shepherd is lord“ zu hören. Herzliche Einladung!

„Singen macht glücklich und befreit“
Beim Singen werden nachweislich Glückshormone ausgeschüttet, sodass man sich entspannter und insgesamt besser fühlt. Außerdem baut Singen Ängste ab, stärkt die eigene Immunabwehr und das Herzkreislaufsystem.

Herzliche Einladung zum Mitsing-Projekt für die Karfeiertage. Die Probe ist am Montag, 11.04. von 20:00 – 21:30 Uhr im Katharinentreff, Auftritt ist am Gründonnerstag um 18:30 Uhr und am Karfreitag um 15:00 Uhr In der Kirche St. Katharina. Es auch möglich nur bei einem Auftritt dabei zu sein, eine sichere Gesangsstimme ist Voraussetzung. Anmeldung unter franziska.classen@kirche-unna.de. Es gelten die 2G-Bestimmungen.

Weitere aktuelle Nachrichten