Am 10.06.2022 fand ein Benefizkonzert mit der Musikschule Komitags in der Kirche St. Katharina statt. Das Konzert wurde als Schüler-Lehrer Konzert musikalisch gestaltet. Es erklangen Werke von Klassik bis Pop auf dem Klavier, der Geige, dem Cello und mit Gesang.

Das Konzert wurde moderiert und aufgelockert von der bekannten Schauspielerin und Sängerin Tirzah Haase aus Dortmund. Sie hat bei bekannten Filmen wie „Das Traumschiff“, „Verbotene Liebe“ und „Unter uns“ mitgespielt, mit dem Rundfunk und an verschiedenen Theatern gearbeitet. So entstand ein buntes musikalisches Programm und ein unterhaltsames Konzert für die ganze Familie.

Die Spenden aus diesem Konzert werden für einen Flügel für die Katharinenkirche verwendet, um künftig noch bessere Auftrittsmöglichkeiten für junge Musiker bieten zu können.

Weitere aktuelle Nachrichten