Wechsel der Aufgaben im Pastoralteam

Ab Februar gibt es einen Wechsel der Präventionsfachkraft für den Pastoralen Raum Unna-Fröndenberg-Holzwickede.

Frau Naumann übergibt diese Aufgabe an Benedikt Dorré, der in diesem Bereich bereits in seiner vorherigen Stelle tätig war.  Das Feld der Prävention umfasst nicht nur den Bereich Jugend, sondern alle Bereiche, in denen Mitarbeitende im Auftrag der Kirchengemeinde Kontakt zu anderen Personenkreisen jedweden Alters haben. Die Arbeit nach den Standards der Präventionsschutzverordnung (siehe Homepage) ist Grundlage für jedes Arbeiten mit anderen Personenkreisen und somit unerlässlich.

Frau Naumann wird mit ihrer halben Stelle den Bereich Jugendarbeit, vor allem der Messdienerarbeit, im gesamten Pastoralen Raum weiterhin wahrnehmen.

Anteile der Seniorenarbeit, die bisher einen Aufgabenschwerpunkt von Herrn Dorré bildeten, werden bis auf weiteres gekürzt.