Predigerinnentag der kfd

Seit einigen Jahren gibt es in ganz Deutschland den Predigerinnentag, zu dem die kfd aufruft. Vom 29. April, dem Tag der Heiligen Katharina von Siena und zugleich dem Tag der Diakonin, bis zum 17. Mai, dem Tag der Apostelin Junia, lädt die kfd zum Predigerinnentag ein.

Engagierte Wort-Gottes-Feier-Leiterinnen und Geistliche Begleiterinnen der kfd, die von ihren Pfarren beauftragt wurden, werden in einer Eucharistiefeier nach dem Evangelium predigen.

Auch der Diözesanverband Paderborn hat Geistliche Begleiterinnen eingeladen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Am Sonntag, 12.05. in der Hl. Messe um 9:30 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche wird Frau Marie-Luise Räcker die Predigt halten und so auch die Aktion des Predigerinnentages der kfd in der Pfarrei Katharina unterstützen.