Pastor Stangorra wird am 30. Juni in den Ruhestand verabschiedet

​Am 30.06. findet in der Messfeier um 9:30 Uhr in der St. Marienkirche die Verabschiedung in den Ruhestand von Pastor Heinrich Stangorra statt. Gleichzeitig ist in diesem Gottesdienst auch die Aufnahme der neuen Messdiener. Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Empfang in das Pfarrzentrum St. Marien ein.

Pastor Stangorra ist Jahrgang 1955, hat in Danzig Philosophie und Theologie studiert und wurde 1981 dort zum Priester geweiht.

Seit 1987 versah er seinen priesterlichen Dienst im Erzbistum Paderborn. Stationen seiner Tätigkeit waren Unna-Massen, Dortmund-Scharnhorst, Rietberg-Neuenkirchen, Schieder-Schwalenberg und Lünen-Brambauer. Als er vor 12 Jahren seine Stelle in Fröndenberg antrat, freute er sich getreu dem Motto: „Das Beste kommt zum Schluss“. Besonders am Herzen lagen dem Marienverehrer die Gemeindewallfahrten zur Gottesmutter nach Lourdes und Fatima und die polnischen Messen in Langschede.

Wir danken ihm von ganzem Herzen für seinen seelsorgerischen Dienst und werden seine fröhliche und aufgeschlossene Art vermissen – besonders aber sein „Gottes Liebe ist so wunderbar“ mit vollem Körpereinsatz am Ende jedes Familiengottesdienstes und seine Begrüßung „Gelobt sei Jesus Christus“. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und Gottes reichen Segen.