Neuigkeiten aus dem Pastoralteam

Seelsorger im Schmallenbach-Haus Fröndenberg
Das Schmallenbach-Haus freut sich über zwei neue Seelsorger. Dabei ist Propst i.R. Norbert Schröer für die Gemeinde sicherlich kein Unbekannter. War er in Fröndenberg doch schon sowohl als Vikar, als auch als leitender Pfarrer tätig. Er übernimmt die priesterlichen Aufgaben in unseren Häusern. Das ermöglicht uns wieder eine regelmäßige Vorabendmesse am Samstag anzubieten, zu der auch alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen sind. Auch Marvin Büscher dürfte vielen Fröndenbergern bekannt sein. Er ist ab sofort mit einer halben Stelle als Seelsorger in unserer Einrichtung tätig. Wir begrüßen beide in Ihrer neuen Tätigkeit und wünschen ihnen Gottes reichen Segen für ihren Dienst an den Menschen in unseren Häusern.

Beauftragung für den Begräbnisdienst
Nach einer absolvierten Schulung wurde die Gemeindereferentin Mona Schomers mit dem Begräbnisdienst im Pastoralen Raum Unna-Fröndenberg-Holzwickede beauftragt. Wir freuen und für die Übernahme dieser bedeutsamen seelsorglichen Begleitung und wünschen ihr Gottes Segen, der aufbauend und tröstend wirksam werden möge. Frau Schomers wird erst im nächsten Jahr nach dem Weißen Sonntag in die Beerdigungsbereitschaft einsteigen und ist ab sofort im Einzelfall ansprechbar.