Marianne Hanke bekommt Elisabeth-Kreuz für ehrenamtliche Arbeit

Das Elisabeth-Kreuz ist die höchste Auszeichnung für ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter*innen der Caritaskonferenzen und wird nach mindestens zwanzigjähriger ehrenamtlicher Caritas-Arbeit verliehen. Die Empfänger*innen sind meistens Personen, die nicht im Mittelpunkt stehen, so wie Marianne Hanke, die jüngst für 20 Jahre als 1.Vorsitzende der Caritaskonferenz St. Marien Unna-Massen durch die Regionalvorsitzende Elisabeth Wesselmann geehrt wurde. 2004 löste Marianne Hanke die damalige Vorsitzende Christel Heubel in ihrem Amt ab.

Die Mitglieder der Caritaskonferenz, Regionalleiterin Elisabeth Wesselmann und Koordinator für die Caritaskonferenzen Unna Benedikt Dorré überraschten Marianne Hanke in einer feierlichen Stunde im Pfarrheim St. Marien Unna-Massen.

Die Mitarbeiterinnen der Caritaskonferenz in Unna-Massen widmen sich in ihrer ehrenamtlichen Arbeit überwiegend den Senioren der Gemeinde. Sie besuchen die Senioren zu runden Geburtstagen, organisieren halbjährliche Krankennachmittage und monatliche Seniorentreffen.

Interessierte sind in der Caritaskonferenz St. Marien Unna-Massen herzlich willkommen. Das nächste Treffen findet am Montag, 11. März 2024 um 16:00 Uhr im Pfarrheim St. Marien Unna-Massen statt.