Seite wählen

Kirchenbücher stehen online zur Einsicht

In den letzten Monaten wurden die abgeschlossenen Kirchenbücher der Pfarrei St. Katharina und der ehemaligen Pfarreien Herz Jesu, St. Marien, St. Martin und St. Peter und Paul vom Erzbistumsarchiv digitalisiert und können nun auf der Website https://data.matricula-online.eu eingesehen werden. Sie finden dort die Kirchenbücher der Pfarrei St. Katharina und der ehemaligen Pfarrei Herz Jesu Königsborn unter Unna, sowie die Kirchenbücher der ehemaligen Pfarrei St. Peter und Paul unter Hemmerde.

Die Kirchenbücher werden den Sperrfristen für Deutschland entsprechend freigegeben. Die Sperrfristen betragen für

  • Taufen: 120 Jahre
  • Trauungen: 100 Jahre
  • Sterbefälle: 100 Jahre

Die Kirchenbücher der ehemaligen Pfarreien St. Marien und St. Martin liegen noch innerhalb der Sperrfristen und sind noch nicht online. Alle geschlossenen Kirchenbücher verbleiben im Erzbistumsarchiv.

error: Content is protected!