Katholikentag 2024 in Erfurt

Unter dem Motto „Zukunft hat der Mensch des Friedens“ findet vom 29.05. – 02.06.2024 in Erfurt der 103. Katholikentag statt. Bei Katholikentagen treffen sich alle zwei Jahre mehrere tausend Menschen, um sich über Kirche, Politik und Gesellschaft auszutauschen. Dabei haben aktuelle innerkirchliche Themen ebenso viel Raum wie gesamtgesellschaftliche Fragestellungen.
Katholikentage sind aber auch Feste, um gemeinsam den Glauben zu feiern und sich gegenseitig zu stärken. Neben Podiumsdiskussionen finden auch viele andere Angebote statt, wie z. B. Workshops, Gottesdienste und
Konzerte. Mit über 500 Veranstaltungen ist für jede Altersklasse etwas dabei. Weitere Informationen zur Fahrt, Ablauf, Anmeldung, Kosten etc. finden Sie auf unserer Homepage www.kirche-unna.de, beim Dekanat Unna www.dekanat-unna.de.