Herzliche Einladung zum Kulturbrunch in Massen am 4. Februar

Am Sonntag, 04.02. können Sie Ihr Frühstück zuhause wieder einmal ausfallen lassen.

Die Marien-Gemeinde in Unna-Massen lädt ein zum Neujahrsempfang und Kulturbrunch. „Kulturbrunch“ – was war das nochmal? Ach ja, jede/r bringt etwas zu essen mit (belegte Brötchen, Salat, Kuchen …) und wenn das möglichst viele machen, gibt das wieder ein riesiges Mitbring-Buffet. Und warum „Kultur“-Brunch? – Weil es auch etwas für die Ohren gibt! Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Rusty Strings“ – die Hobbymusiker kommen übrigens fast alle aus unserer Gemeinde. Die vier, die man schon häufig in Unna hören konnte, haben sich auf die Fahne geschrieben, soziale Projekte und Initiativen mit ihrer Musik zu unterstützen. Die Band präsentiert handgemachte akustische Folk-Pop-Musik mit zum Teil mehrstimmigem Gesang.  Zu ihrem Repertoire gehören neben traditionellen Folk- und Bluegrassongs auch Titel von Bob Dylan, Neil Young, Jonny Cash und eine ganze Reihe eigener Interpretationen so mancher Rocknummern.

Der Kulturbrunch startet um 10:30 Uhr nach dem Sonntagsgottesdienst im Pfarrheim der St.- Marien-Gemeinde in Unna-Massen. Der Eintritt ist frei. Für diejenigen, bei denen es am Sonntag nicht klappt, die „Rusty Strings“ spielen zwei Wochen später zur Kneipennacht in der Katharinenkirche.