Seite wählen

Sternsingeraktion 2021

Video der Sternsingeraktion 2021 in Unna

In den letzten Tagen haben sich viele Kinder und Jugendliche unserer Pfarrei als Sternsinger auf den Weg gemacht und haben den Segen für dieses Jahr auf anderen Wegen zu den Menschen gebracht. Mit einem persönlich gestalteten Sterngruß haben sie den Segen in die Briefkästen der angemeldeten Haushalte gebracht. In Lünern und Hemmerde gab es einen Segen-to-go zum Abholen.

Die Kinder und Jugendlichen haben ihre Aktivität jeweils selbst mit dem Video aufgenommen. Daraus ist ein Film entstanden, der auf dem YouTube Kanal „Katholische Kirche in Unna-Fröndenberg-Holzwickede“ zu sehen ist. Kinder und Eltern haben dazu jeder für sich zu Hause das Lied „Stern über Bethlehem“ und „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ eingesungen und mit verschiedenen Instrumenten aufgenommen. Die einzelnen Tonspuren wurden übereinandergelegt zu einem Chor und Orchester. Die Lieder untermalen die Aktionsvideos der Kinder.

Allen, die sich in diesem Jahr für die Sternsingeraktion eingesetzt haben und gespendet haben, sei herzlich gedankt! Das Spendenergebnis wird noch bekannt gegeben.

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!