Märchenhafte Liebesgeschichten am 9. Februar in Christ-König Warmen

Unter dem Motto „Märchenhafte Liebesgeschichten – liebevolle Märchengeschichten“ lädt der Pfarrbezirksausschuss Christ-König Warmen am Freitag vor dem Valentinstag zu einem Erzählabend in das Pfarrheim, Landstraße 15 in Warmen ein.

Am 09.02. wird Gemeindereferent Heiner Redeker ab 20:00 Uhr Geschichten und Lieder vortragen, die sich um die Themen „Märchen und Liebe“ ranken. Musikalisch wird er am E-Piano von seinem Sohn Lukas begleitet. Die Liebe ist das beherrschende Thema in den Liedern, Geschichten, Sagen und Märchen aller Kulturen. Ob romantisch, traurig oder humorvoll, jede Geschichte und jedes Lied ist einzigartig. Märchen sind poetische Geschichten des Herzens, voller Weisheit, Mitgefühl und Zuversicht. Sie sind nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein faszinierendes Genre, das viele Gemüter wohltuend berührt.

In schönem Ambiente bei einem Glas Wein sind nicht nur Verliebte und Paare, sondern auch Geschichten- und Märchenfreunde herzlich eingeladen, Märchen und romantischen Liebesliedern von Joe Cocker, Billie Joel, Wolf Maahn und Ronan Keating zu lauschen. Die Märchen des Abends sind wieder international und aus allen Zeiten. Neben einem deutschen Hausmärchen von Johann Wilhelm Wolf, gibt es ein Märchen aus dem italienischen „Pentamerone“ von Giambattista Basile. Aber auch eine neue Erzählung aus der aktuellen Veröffentlichung von Rafik Shami: „Wenn du erzählst, erblüht die Wüste“ wird dabei sein.  Für Wein und Brot wird um eine Spende gebeten.