Seite wählen

Rundgang durch die Katharinenkirche – Projektarbeit von Celine und Pia

Wir sind zwei Schülerinnen der Oberstufe des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Unna und nehmen an dem Projektkurs „Erkundung religiöser Räume“ teil. Im Rahmen dieses Projektkurses haben wir uns seit einem Jahr mit dem Erkunden ganz verschiedenen religiösen Räume befasst und mussten zum Schluss eine Projektarbeit erstellen.

Die Auswahl unseres Themas für die Projektarbeit „Die Katholische Kirche St. Katharina in Unna“ ist uns sehr leichtgefallen, da wir selbst Gemeindemitglieder der Katharinenkirche sind und viel mit ihr verbinden. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Kirche in einem Flyer vorzustellen und zu zeigen, was sie alles zu bieten hat. Da leider immer weniger Menschen in die Kirche gehen, wollen wir auf das Angebot und die Aktivitäten eingehen. Außerdem wollten wir den interessanten geschichtlichen Hintergrund unserer Kirche darstellen und die Besonderheiten aufzeigen. 

Zudem haben wir ein kleines Video erstellt.

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!