Seite wählen

Orgelkonzert zugunsten des Heilig-Geist-Hospizes

Wir möchten Sie schon heute auf ein Orgelkonzert in der Katharinenkirche aufmerksam machen.

Am Samstag, 29.08. spielt Andreas Rinke um 19:00 Uhr ein Konzert zugunsten des Heilig-Geist-Hospizes. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet in diesem Orgelkonzert festliche und fröhliche Orgelmusik mit tänzerischem Charakter.
Herr Rinke spielt Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Zsolt Gardonyi, Pierre Cholley und Hans-Andre Stamm.

Andreas Rinke hat Kirchenmusik in Herford und Dortmund studiert und war als Kantor und Organist in Fröndenberg (Stiftskirche) sowie in Gladbeck-Bottrop-Dorsten als Kreiskantor mit dem Schwerpunkt Popularmusik tätig. Seit 2008 leitet er die YAMAHA Music School Unna und seit 2015 auch das Institut in Celle. Seit 2009 ist Andreas Rinke als Kirchenmusiker in Bergkamen aktiv.

Der Eintritt ist frei. Die maximale Anzahl der Konzertbesucher liegt bei 60 Personen.

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!