Seite wählen

Ökumenische Andacht zum Internationalen Gedenktag “NEIN zu Gewalt an Frauen!”

 

Wie schon in den vergangenen Jahren ruft auch die kfd wieder dazu auf, die Stimme gegen Gewalt zu erheben. Der Schutz von Mädchen und Frauen vor Gewalt, die Forderung nach Gleichberechtigung, Verwirklichung der Chancengleichheit, ist eine Aufgabe, die uns persönlich und in Kirche und Gesellschaft nicht kalt lassen darf!

Daher sind alle herzlich eingeladen, die ökumenische Andacht zu diesem Gedenktag am Dienstag, 23.11. um 10:00 Uhr in der Katharinenkirche mitzufeiern. Im Anschluss daran, gegen 10:30 Uhr wird im Rathaus die Fahne gehisst. Ferner besteht die Möglichkeit, sich vor dem Rathaus über das Mädchen- und Frauennetzwerk in Kooperation mit dem Frauenforum im Kreis Unna, dem Zonta Club u. a. zu informieren. Herzliche Einladung

Am Donnerstag, 25.11., dem eigentlichen Gedenktag “Nein zu Gewalt an Frauen” werden in der Zeit von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr öffentliche Gebäude in orange angestrahlt.

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!