Seite wählen

Next Generation Church am 10. Juni in St. Martin

Zu unserem nächsten Gottesdienst am Freitag, 09.09. um 18:00 Uhr laden wir alle Kinder und Jugendlichen herzlich in die Kirche St. Martin ein. Egal wie alt ihr seid, kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch.

 

Wer sind wir?

Thomas Baumeister
Ich bin seit der Gründung 2009 in der Kinderkirche aktiv und habe im Jahr 2018 meine Ausbildung als Wort-Gottes-Feier-Leiter abgeschlossen. Diese Tätigkeiten bereiten mir sehr viel Freude.

Valentina Jann
Ich bin 2012 in das Team Kinderkirche aufgenommen worden. 2018 wechselte ich in das Team der Erstkommunionvorbereitung. Dort bin ich bis heute mit viel Spaß dabei.

 

Du über Dich:

Du fühlst dich für die Kinderkirche zu alt?
Du hast deine Firmung vor dir?
Du wünscht dir die Texte in einer Sprache, die man besser versteht?
Du spielst ein Instrument oder singst gerne und möchtest uns musikalisch unterstützen?
Du hast Fragen, bist dir nicht sicher, ob Glaube noch in der heutigen Zeit passt?
Denkst, Kirche ist uncool und etwas für alte Menschen? Oder hast du ganz andere Gedanken, die du gerne mit anderen teilen möchtest?

 

Was ist Next Generation Church?

Mit der Next Generation Church starten wir ein neues Projekt. Durch unsere Tätigkeiten in der Pfarrei sowie durch die eigenen Erfahrungen als Eltern haben wir festgestellt, dass viele Kinder nach ihrer Erstkommunion nicht so recht wissen, wo sie ihren Platz finden können. Für die Kinderkirche zu alt und für die Messe zu jung? Das haben wir häufig gehört. Wir haben uns Gedanken gemacht und möchten genau diese Lücke schließen. Unsere größte Herausforderung sehen wir darin, eine Brücke zu bauen, wo sich sowohl Kinder wie auch Teenager gut aufgenommen fühlen. Wir haben ein offenes Ohr für euch. Wir wünschen uns mit euch ins Gespräch zu kommen. Wir möchten wissen, wie sich junge Menschen in der Kirche fühlen. Was gefällt euch, was könnte verbessert werden?

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!