Seite wählen

Mission-Possible-Gruppe sucht Mitstreiter für ein Treffen mit neuzugezogenen Gemeindemitgliedern

„Herzlich willkommen in Unna, herzliche willkommen in der Pfarrei St. Katharina! Sie haben jetzt einen neuen Wohnort und sind in Unna angekommen. Das freut uns und wir hoffen, dass Sie einen guten Start hatten. Gerne möchten wir Ihr Ankommen unterstützen und mit Ihnen auf Ihr neues Zuhause anstoßen! …..;“

So oder so ähnlich könnte die Begrüßung der neu Zugezogenen in unserer Pfarrei sein. Etwa 150 „Haushaltsvorstände“ mit katholischen Mitgliedern werden unserer Kirchengemeinde je Quartal von der Kommune digital übermittelt. Damit diese Menschen keine „Karteileichen“ bleiben oder werden, ist die Idee der Initiative Mission Possible, diese „Neuzugänge“ persönlich anzusprechen und – wenn sie der Einladung folgen – bei einem Zusammentreffen persönlich kennenzulernen. Dafür brauchen wir Menschen, die Lust haben, diese Personen in Empfang zu nehmen. Geplant ist ein Treffen im Quartal, z.B. an einem Samstagvormittag oder Sonntagnachmittag. Gesucht sind Personen aus allen Altersgruppen, aus allen Ortsteilen mit ihren unterschiedlichen Interesse und Hobbies, ….

Ohne sich bereits zu verpflichten, nehmen Interessierte bitte Kontakt auf mit Edgar Terhorst (Tel. 3050 486 oder Mail edgar.terhorst@kirche-unna.de)

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!