Seite wählen

Herzliche Einladung zur Kirche Kunterbunt am 23. Oktober

Kunterbunt ging es zu am 28. August rund um St. Martin. Dabei stand die biblische Geschichte um den blinden Bettler Bartimäus im Vordergrund. An verschieden Stationen konnten die Familien sich mit „Blind-Sein“ auseinandersetzen. Es wurde gehämmert, gesungen, geklebt, geführt, gebetet, gegessen, gerochen, getrunken, gelacht… Im anschließenden Gottesdienst wurde von den Erfahrungen erzählt. Zum Schluss gab es noch bei einem Imbiss, Gelegenheit sich auszutauschen.

Die nächste Kirche Kunterbunt ist am 18.12.2022 von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr in St. Martin

 

Kirche Kunterbunt

Wie würde die Kirche von Pippi Langstrumpf aussehen? Angstfrei, voller Mut, bunt, frech, wild, experimentierfreudig und wundervoll!

Und genau das startet jetzt auch in unserer Pfarrei in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Königsborn. Kirche Kunterbunt ist eine ganz neue Art von Kirche für Familien mit Kindern. Hier entdecken Erwachsene und Kinder gemeinsam Gottes bunte Welt über alle Generationen hinweg.

Herzliche Einladung zur Kirche Kunterbunt am Sontnag, 28. August. Im Mittelpunkt werden eine Aktiv-Zeit mit kreativen Stationen, eine Feier-Zeit mit einer kurzen Andacht und ein abschließendes Mittagessen in fröhlicher Gesellschaft stehen. Weitere Termine stehen bereits fest: immer von 10:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr am 23.10. (Stadtteilzentrum “Brücke”, Berliner Allee), und 18.12. (St. Martin)

Wer neugierig geworden ist und noch bei der Vorbereitung mithelfen möchte, meldet sich sehr gerne per Mail oder telefonisch bei Gemeindereferent Janfelix Müller (Tel.: 02303-9427240, Mail: janfelix.mueller@kirche-unna.de). Jeder und jede von 16 – 99 Jahren ist herzlich eingeladen, aktiv beim Aufbau mitzuhelfen und sich mit seinen Talenten einzubringen. Eventuelle kurzfristige Änderungen und Informationen finden sich in der Presse oder auf unserer Homepage bzw. den sozialen Medien.

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!