Seite auswählen

Fronleichnam 2019 in Herz Jesu

 

Dieses Jahr findet unsere Fronleichnamsprozession wieder in Königsborn statt. Wir beginnen um 10:00 Uhr mit der Festmesse auf dem Schulhof der Friedrichsbornschule (neben der Herz-Jesu-Kirche). Vor dort aus gehen wir in den Kurpark, wo wir an der Jugendkunstschule die erste Station halten. Auf einem anderen Weg geht es dann zur zweiten Station an der Christuskirche. Am und mit dem Lebenszentrum Königsborn findet die dritte Station statt. Die jeweiligen Orte legen uns die entsprechenden Themen der Stationen nahe: An der Jugendkunstschule geht es um Familien und Kinder, an der Christuskirche werfen wir einen Blick auf die Ökumene und am Lebenszentrum beten wir mit und für Menschen mit Behinderung.

Der feierliche Abschluss der Prozession findet dann in der Herz-Jesu-Kirche statt. Alle Mitfeiernden und Gäste werden im Anschluss bei einem warmen Imbiss mit Getränken, Kaffee und Kuchen zum Verweilen eingeladen. Sollte es regnen, feiern wir um 10:00 Uhr die Festmesse in der Herz-Jesu-Kirche mit anschließendem sakramentalem Segen und anschließender Begegnung im Forum Herz Jesu.

Wie auch immer das Wetter wird, freuen wir uns schon jetzt auf ein schönes Fronleichnamsfest.  

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!