Fronleichnam 2024 – Helfende Hände werden gesucht

​Die nächste Fronleichnamsprozession findet am 30.05. rund um St. Katharina statt. Die Gemeinde St. Peter und Paul in Hemmerde wäre normalerweise dieses Jahr an der Reihe gewesen, allerdings haben logistische Gründe und die spätere Eröffnung des Herzenskinderhauses im früheren Pfarrhaus von Peter und Paul zu der Überlegung geführt mit St. Katharina zu tauschen. So hat die Gemeinde St. Peter und Paul in Hemmerde mehr Zeit für die Vorbereitung auf Fronleichnam 2025 und die Herzenskinder und ihre Erzieher*innen können das Fest im nächsten Jahr mitgestalten.

Die Vorbereitungen zur Prozession durch die Innenstadt sind nun angelaufen und manches ist auch schon geplant, aber es werden für ein paar Aufgaben noch helfende Hände und Köpfe gebraucht.

Vielleicht können Sie sich vorstellen, eine Station mit Gebeten und Texten zu gestalten oder zu helfen, dass die Prozession ordentlich und sicher abläuft. Oder Sie haben Lust, den Baldachin über dem Allerheiligsten ein Stück des Weges zu tragen. Wenn Sie eine dieser Aufgaben übernehmen möchten oder noch andere Ideen zu Fronleichnam haben, melden Sie sich bitte bei Pastor Stefan Schmitz (Tel. 02303-538435 oder stefan.schmitz@kirche-unna.de). Wir würden uns freuen, wenn das Fronleichnamsfest auch dank Ihrer Hilfe wieder ein großer Erfolg und eine schöne Sache wird.

Weitere aktuelle Nachrichten