Seite wählen

Einladung zur Kinderkirche am 12.12. in um 11:00 Uhr St. Marien

Nachdem die Coronapandemie die Kinderkirchen in Unna in einigen Gemeinden ausgebremst oder auf digitale Formate hat umschwenken lassen, startet die Kinderkirche nun in einem neuen Format.

Alle Kinderkirchenteams der einzelnen Gemeinden der Pfarrei St. Katharina haben zusammengesessen und gemeinsam ein neues Kinderkirchenformat entwickelt. Dies soll auch noch dann stattfinden können, wenn die Pandemie wieder stärker wird. So wird Kinderkirche durch die einzelnen Gemeinden wandern und an jedem Ort einmal gefeiert. Das Konzept richtet sich in erster Linie an Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Aber auch ältere oder jüngere Kinder sind herzlich eingeladen.

Es wird ein bunter und fröhlicher Gottesdienst gefeiert mit viel Musik, in dem die Kinder aktiv mit einbezogen werden. Das Projekt wird für jede Kirchengemeinde einmal durchgeführt und danach entschieden, ob es so oder anders weiter geht.

Die Termine der Kinderkirchen sind jeweils sonntags um 11:00 Uhr

  • 12.12. in St. Marien
  • 13.02. in St. Peter und Paul
  • 13.03. in Herz Jesu
  • 10.04. in St. Katharina (im Katharinentreff)

 

Aktuell braucht es keine Anmeldung. Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren brauchen allerdings einen der 3G-Nachweise.

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!