Seite auswählen

Einladung zum ökumenischen Tauferinnerungsgottesdienst

In Königsborn haben wir seit dem ökumenischen Gemeindefest letztes Jahr unsere ökumenische Zusammenarbeit an einigen Stellen intensivieren können. Daraus ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Gottesdienst entstanden. Den feiern wir nun als Tauferinnerungs-Gottesdienst an Pfingstmontag, 10.06. um 10:00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche.

Dazu laden wir besonders alle Familie ein, deren Kinder vor 5 Jahren in unseren Gemeinden getauft wurden. Aber natürlich sind auch alle Gemeindeglieder eingeladen, die in den letzten Jahren kein Kind haben taufen lassen. Wir erinnern uns daran, dass die Taufe das Sakrament ist, das die weltweite Christenheit verbindet und an unsere eigene Taufe und was sie für unser Leben bedeutet. Wir freuen uns auf einen lebendigen familienfreundlichen Gottesdienst mit anschließendem Grillen auf dem Kirchplatz.

Übrigens ist dies in schönes Datum, um auch das eigene Kind taufen zu lassen, falls noch nicht geschehen. Anmeldungen zur Taufe nimmt das Pfarrbüro St. Katharina (Tel. 02303-14939) entgegen.

 

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!