Einladung an alle Gemeindemitglieder unseres Pastoralen Raumes Unna-Fröndenberg-Holzwickede zur Infoveranstaltung „Immobilienprozess“ am 5. September

Die Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte unseres Pastoralen Raumes haben den Beschluss gefasst, ein Immobilienkonzept zu entwickeln. Dafür wurde die Unterstützung des Teams „Immobilienberatung des Erzbischöflichen Generalvikariat“ beantragt.

Um alle Gemeindemitglieder unseres Pastoralen Raumes bestmöglich zu informieren, bieten wir eine zentrale Informationsveranstaltung am Donnerstag, 05.09.2024 um 19:00 Uhr im  Pfarrheim St. Marien Fröndenberg (Auf dem Sodenkamp 14, 58730 Fröndenberg) an.
Als Referent haben wir Herrn Daniel Schröter (Bereich Bauen, Abteilungsleitung Kirchengemeindliche Immobilien und Immobilienstrategie im Erzbistum Paderborn) eingeladen.
An dem Abend werden folgende Fragen im Fokus stehen:

• Immobilienstrategie im Erzbistum Paderborn – Was ist das? Welches Ziel verfolgen wir damit?
  • Die neuen Förderrichtlinien für Baumaßnahmen an Gebäuden der Kirchengemeinden:
    Was hat sich geändert? Wie ist das Stufen-Modell zu verstehen?
  • Das Team Immobilienberatung. Wer ist das und welchen Service bietet es?
  • Der Prozess Immobilienberatung. Wie läuft er ab? Was beinhaltet ein Immobilienkonzept?
  • Wie kann man die Zeit bis zur Beratung schon nutzen?

Wir laden Sie herzlich ein an der o.g. Informationsveranstaltung teilzunehmen und freuen uns auf einen interessanten Austausch mit Ihnen! Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unseren Verwaltungsleiter, Herrn Stefan Spallek, unter folgenden Kontaktdaten: E-Mail: stefan.spallek@kirche-unna.de, Tel.: 0151 28 39 88 18.