Seite auswählen

Der Weltjugendtag in Panama beginnt

 

Vom 13.01. bis 02.02. nehmen 20 Jugendliche aus unseren Gemeinden am Weltjugendtag in Panama teil. In der ersten Woche werden sie in der Diözese San Isidro de El General in Costa Rica in Gastfamilien das Glaubensleben und die Kultur vor Ort kennenlernen.

Danach geht es nach Panamacity, wo der Papst die Jugendlichen empfangen wird. Höhepunkte werden die Vigilfeier, die Übernachtung unter freiem Himmel und die Abschlussmesse mit Papst Franziskus sein.

Nach dem Weltjugendtag sind noch vier Tage zur freien Verfügung. Hier werden die Jugendlichen den Panamakanal besuchen, auf dem alten Handelsweg Camino Real unterwegs sein und einen Tag beim indigenen Volk der Kuna auf einer Insel verbringen.

Während dieser Tage wird in den Gottesdiensten in unseren Gemeinden eine Weltjugendtagskerze brennen. Herzliche Einladung, die Jugendlichen im Gebet zu begleiten.

www.youpax.de

 

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!