Seite wählen

Dekanat Unna – Akademieabend mit Valerie Schönian

Mehr als in den vergangenen Jahren bewegen uns als Kirche und auch als Einzelne grundlegende Fragen: Wie werden wir als Christen in der Welt wahrgenommen? Was erwarten die Menschen von uns als Kirche und von uns als Glaubenszeugen? Wie können wir Zeugnis geben von der Hoffnung, die uns erfüllt? Wie gelingt es, Gott ins Gespräch zu bringen? Wie sprechen wir heute glaubwürdig von Gott und Jesus?

An dem Akademieabend werden wir uns anregen lassen von Valerie Schönian, die im Projekt „Valerie und der Priester“ (https://valerieundderpriester.de) ein Jahr lang einen Priester begleitet hat. Ihre Beobachtungen, Erfahrungen, Fragen und Reflexionen stellt sie uns vor und bietet uns die Sicht von außen an: wir werden zuhören, nachdenken, nachfragen und uns anregen lassen.

Anmeldungen bis zum 24.05. per Mail an info@dekanat-unna.de oder telefonisch 02307-2084470. Flyer liegen in den Kirchen aus.

Weitere aktuelle Nachrichten

error: Content is protected!