Seite wählen

Orgelkonzert für Kinder am 28. April in St. Katharina

Am Freitag, 28.04. fand um 15:00 Uhr in Kooperation mit dem Familienzentrum St. Katharina das Kinderorgelkonzert „Die Konferenz der Tiere“ in der Katharinenkirche statt. Das Orgelkonzert für Kinder erzählte eine Geschichte von Erich Kästner: Die Tiere haben genug von den nie endenden Kriegen der Menschen. Weil sie die Kinder so gerne haben, wollen sie ihnen zuliebe etwas unternehmen. So berufen sie eine Konferenz der Tiere ein. Sie beschließen, die Kinder zu entführen, um so die Erwachsenen zu Glück und Frieden zu zwingen.

Christine Michel-Ostertun komponiert die Geschichte als äußerst klangschönes und spannendes Orgelkonzert, zu dem die Geschichte vorgelesen wird. Zielgruppe waren vor allem Kinder zwischen 4 – 8 Jahren, aber auch kleine oder größere Kinder durften gerne mitkommen. Alle kleinen und großen Zuhörer waren eingeladen für das Konzert mit nach oben auf die Empore zu kommen. Alle Kinder durften ein Kuscheltier mitbringen und so Teil der Geschichte werden. Hinterher bekamen die Kinder Gelegenheit, einmal selbst an der großen Orgel zu spielen und auszuprobieren.

 

error: Content is protected!