Seite wählen

Angebote in der Fastenzeit

Frühschichten in der Fastenzeit
Wie jedes Jahr in der Fastenzeit beginnen wieder die Frühschichten. Entscheidend ist die Idee, sich morgens in aller Frühe vor der Schule oder dem Arbeitsbeginn zu einem gemeinsamen Gebet, Gesang und meditativen Texten in der Kirche zu treffen, um so ein Wort oder einen Gedanken mit in den Alltag zu nehmen. Das gemeinsame Frühstück danach ist eine sinnvolle Abrundung. Oft entsteht gerade hier nochmals ein intensiver Gedankenaustausch. Herzliche Einladung.

St. Katharina • freitags um 6:00 Uhr in der Krypta
St. Marien • freitags um 6:00 Uhr
St. Martin • dienstags um 8:00 Uhr – Frühschicht für Spätaufsteher (25.03. Meine Glaubensmomente; 01.04. Meine Hoffnungsmomente, 08.04. Meine Momente für Umdenken und Veränderung in der Welt)

 

Kreuzwegandachten
In zwei unserer Kirchen finden in der Fastenzeit Kreuzwegandachten statt.
St. Marien • mittwochs um 17:25 Uhr
Herz Jesu • donnerstags um 16:00 Uhr
Den Abschluss der Kreuzwegandachten feiern wir am Donnerstag, 10.04. um 16:00 Uhr in Herz Jesu

 

Kreuzwegandacht der kfd-Gruppen unserer Pfarrei in St. Martin
Zur diesjährigen Kreuzwegandacht sind alle Frauen und Gäste herzlich eingeladen am Mittwoch, 02.04. um 15:00 Uhr in St. Martin. Im Anschluss treffen wir uns im Pfarrheim. Herzlich willkommen.

 

Bußgottesdienste
St. Martin • Dienstag, 25.03. um 19:30 Uhr 
Herz Jesu • Sonntag, 30.03. um 17:00 Uhr

 

Palmsonntag in unserem Kirchen
Bitte bringen Sie zu den Palmsonntagsgottesdiensten Zweige zur Segnung mit.

 

Beichtgelegenheiten vor Ostern
St. Katharina • Samstag, 12.04. um 16:00 Uhr und Karfreitag, 18.04. nach der Liturgie
Herz Jesu • Karfreitag, 18.04. nach der Liturgie
St. Martin • Karfreitag, 18.04. nach der Liturgie

 

Kinderkreuzweg an Karfreitag in Hemmerde
Der Kinderkreuzweg beginnt um 10:00 Uhr im Haus Regenbogen in Hemmerde mit einer Basteleinheit. Gegen 12:00 Uhr brechen wir dann zum Kreuzweg durchs Dorf auf. Ende ist gegen 13:30 Uhr nach einem vegetarischen Mittagessen.

Kinder ab 4 Jahren können in Begleitung ihrer Eltern teilnehmen, Kinder ab 8 Jahre auch ohne Begleitung.

Gerne dürfen Wollreste und Eierkartons mitgebracht werden. Um für alle Kinder ausreichend Bastelmaterial und Mittagessen einplanen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung im Pfarrbüro (Tel. 02303-14939 oder Mail: info@kirche-unna.de) bis zum 10.04.

error: Content is protected!