Seite wählen

Aktionen in Unna zur Europawahl

Anlässlich der Europawahl findet bei gutem Wetter auf dem Katharinenplatz, bei schlechtem Wetter in der Katharinenkirche, ein ökumenisches Gebet für Demokratie und Frieden statt.

Alle sind herzlich eingeladen am Freitag, den 24.05.2024 um 17:00 Uhr an dem Gebet teilzunehmen.

In diesem Zusammenhang wird ein Banner an der Katharinenkirche angebracht mit dem Kreuz des Zukunftsbildes des Erzbistums Paderborn mit dem Slogan „Unser Kreuz ist bunt“. An der Stadtkirche wird ein Banner hängen mit dem Spruch: „Unser Kreuz hat keine Haken.“

Das Gebet soll ein Zeichen sein für Frieden, Freiheit, Völkerverständigung und die Würde des Menschen.

 

Wir als Pfarrei möchten uns auch beteiligen an der Aktion „Von der Straße in die Köpfe.“ Es geht darum, vor den Europawahlen Flyer in jeden Briefkasten Unnas zu verteilen, auf dem dafür geworben wird, wählen zu gehen und sich für die Demokratie zu engagieren. Für die Aktion hat sich ein breites Bündnis aus Initiativen, Vereinen und Verbänden gefunden, die die Verteilung der Flyer übernehmen.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mithelfen würden, ebenfalls Flyer in einige Haushalte in der Innenstadt zu verteilen. Die Flyer und Straßen können zwischen Montag, den 27. Mai und Freitag, den 31. Mai im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

error: Content is protected!