30 Minuten für die Seele – Orgelmatinee in St. Katharina am 27. April

Herzliche Einladung Orgelmatinee „30 Minuten Orgelmusik für die Seele“ jeden 2. Monat am letzten Samstag im Monat um 11:00 Uhr in der Kirche St. Katharina!
Am Samstag, 27.04. spielt Stefan Madrzak Improvisationen auf der Orgel. Der Einlass ist frei.

Der 1977 in Wesel (NRW) geborene Stefan Madrzak ist als Organist, Arrangeur und Improvisator tätig und geht neben seinen Aufgaben als Domorganist und Kantor an St. Patrokli einer vielseitigen Konzerttätigkeit nach. Nach dem Studium der Kirchenmusik (A-Examen, Aachen), der künstlerischen Reifeprüfung „Orgel“ (Prof. Johannes Geffert, Köln) sowie privater Studien im Bereich der Improvisation (Ansgar Wallenhorst, Ratingen) wurde er 2009 zum Domorganisten  & Kantor an St. Patrokli in Soest ernannt. Seine solistischen Gastspiele auf der Orgel führten ihn bislang an bedeutende Kirchen und Kathedralen Europas (St. Pauls-Cathedrale London, Berliner Dom, Hamburger Michel, Antwerpen Kathedrale, Tallin Kathedrale uvm.).

Im ersten Lockdown entstand eine 10-teilige Dokumentation über die Funktionsweise der Orgel, die man auf seiner Homepage nachschauen kann.

Madrzak hat neben einer Solo-Aufnahme auch CDs in der seltenen Kombination von Orgel & Schlagzeug herausgegeben.

Weitere Konzerttermine und Infos im Netz unter: www.stefan-madrzak.de

Foto: © Marianne Kort