Ministranten waren in Detmold unterwegs

Die Messdienerinnen und Messdiener unserer Gemeinden haben ihre alljährliche Herbstfreizeit dieses Jahr in Detmold-Heidenoldendorf in der Jugendbildungsstätte „Am Kupferberg“ verbracht.

Die Freizeit stellt in jedem Jahr den Höhepunkt der Freizeitaktivitäten für die Ministrantinnen und Ministranten dar. Dieses Jahr nahmen an ihr 43 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene teil.

Die Besonderheit war in diesem Jahr, dass die Fahrräder mitgenommen wurden, um so die umliegende Region näher zu erkunden. Auf Grund des schlechten Wetters musste allerdings das Programm etwas umgestrickt werden. So wurde das Schwimmbad in Detmold sowie die Adlerwarte in Berlebeck besucht. Der Besuch am Herrmannsdenkmal wurde durch eine Olympiade ersetzt.

Am Donnerstag kam Pfarrer Paul Mandelkow und feierte mit den Messdienern eine Messe, die sie selbst vorbereitet hatten.


Zurück zur Übersicht der Artikel

DOM-Radio
mehr...

Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten für den Pastoralverbund
mehr...

Pfarrgemeinderat - Pastoralverbund Unna und St. Marien Massen

mehr...

Gemeindeausschüsse
Herz Jesu 4.5.
mehr...

Ein Kreuzweg... - Glauben
gebetet am Karfreitag 2015

mehr...

LINKS
mehr...