Familienmesse in St. Peter und Paul

Durch die Verschiebung der Sonntagsmesse auf den Samstag Vorabend in St. Peter und Paul ist die Möglichkeit für Familien mit Kindern, eine Hl Messe zu feiern, nicht mehr so leicht gegeben. Der Gemeindeausschuss hat in Absprache mit den Verantwortlichen daher die Möglichkeit eröffnet, etwa alle drei Monate die Messe zu einem Familiengottesdienst um 16:00 Uhr vorzuziehen.

Anschließend kann Zeit zur Begegnung sein. Abwechselnd werden der Kindergarten St. Josef und der Kreis der Kinderkirche diese Messe mitgestalten. Zum ersten Mal findet die Familienmesse am 09.12. um 16:00 Uhr statt. Herzliche Einladung!

Noch in Planung ist die Idee, auch am Sonntag in unregelmäßigen Abständen kleine altersgerechte Kinder- oder Jugendwortgottesdienste zu feiern.


Zurück zur Übersicht der Artikel

DOM-Radio
mehr...

Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten für den Pastoralverbund
mehr...

Pfarrgemeinderat - Pastoralverbund Unna und St. Marien Massen

mehr...

Gemeindeausschüsse
Herz Jesu 4.5.
mehr...

Ein Kreuzweg... - Glauben
gebetet am Karfreitag 2015

mehr...

LINKS
mehr...