Kollekte für Rumänien

Kollekte zugunsten der Stiftung St. Franziskus in Rumänien

Am 1. Advent, also in den Messen am 2./3. Dezember, wird die Kollekte zugunsten von Pater Csaba in Deva sein. Die Caritas-Rumänienhilfe unterstützt seit vielen Jahren die Stiftung St. Franziskus. Die Rumänienhilfe war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich, Winterkleidung und Winterschuhe für die Kinder zu sammeln. Mit anderen praktischen Hilfen und auch regelmäßigen Geldspenden haben wir die Winterkleidung oft im Spätherbst nach Rumänien zu unseren Freunden geschickt. Auch durch unsere Hilfe konnte der Standard in den Kinderhilfseinrichtungen im Laufe der Zeit angehoben werden. Vieles, was vor Jahren noch dringend Not-wendig war, bereitet keine so großen Sorgen mehr: Ausreichendes und ausgewogenes Essen kann den Kindern gekocht werden. Der Standard der medizinischen Betreuung wächst stetig an. Kleidung ist entweder vorhanden oder kann vor Ort gut eingekauft werden. Die Einrichtung der Häuser und die Ausstattung der Zimmer werden immer besser.  Aus diesem Grund haben wir schon im vergangenen Jahr keine Kleidersammlung mehr angesetzt. Wir konzentrieren uns als Rumänienhilfe aktuell auf konkrete Anschaffungen und Renovierungsmaßnahmen. Die regelmäßigen Besuche vor Ort helfen uns, konkret in den einzelnen Häusern unterstützen zu können. So bitten wir in den Gottesdiensten am 1. Advent um ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder in Rumänien: Unterstützen Sie die Stiftung in Deva und geben Sie eine großherzige Spende.

Herzlichen Dank! Wer die Arbeit der Stiftung verfolgen möchte, kann dies auch bei facebook tun: Szent Ferenc Stiftung in Deva.


Zurück zur Übersicht der Artikel

DOM-Radio
mehr...

Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten für den Pastoralverbund
mehr...

Pfarrgemeinderat - Pastoralverbund Unna und St. Marien Massen

mehr...

Gemeindeausschüsse
Herz Jesu 4.5.
mehr...

Ein Kreuzweg... - Glauben
gebetet am Karfreitag 2015

mehr...

LINKS
mehr...