Adventszeit in unseren Gemeinden - Zeit der Bereitung

Adventszeit in unseren Gemeinden – Zeit der Bereitung

Frühschichten in St. Katharina und St. Martin

Zwei unserer fünf Gemeinden beginnen in der Adventszeit einen Werktag in der Woche wieder mit der Frühschicht, anschließend ist gemeinsames Frühstück.

St. Katharina • freitags um 6:00 Uhr (01.12., 08.12., 15.12., 22.12.)

St. Martin • mittwochs um 6:00 Uhr (06.12., 13.12., 20.12.)

 

Bußgottesdienste im Advent

St. Marien • Sonntag, 10.12. um 16:30 Uhr

Herz Jesu • Dienstag, 19.12. um 19:00 Uhr

 

Beichtgelegenheiten

St. Katharina • Samstag, 16.12. um 16:00 Uhr (auch in polnischer Sprache)

                         Samstag, 23.12. um 16:00 Uhr

Zu den Beichtterminen sind jeweils zwei Priester vor Ort.

    

Auszeit im Advent in St. Martin

Advent! Inmitten von Stress und Hektik, möchten wir das Wesentliche nicht vergessen! Still werden, sich auf Weihnachten vorbereiten! Wir wollen innehalten und Abstand schaffen von Arbeiten und Terminen. Achtsamkeit, Zuhören, Musik sowie Zeiten des Schweigens, helfen uns zur Ruhe zu kommen. In besonderer Weise werden wir auch an die Heiligen im Advent erinnern. Anschließend geben wir die Möglichkeit bei einer Tasse Tee zusammen zu verweilen.

Die Auszeit beginnt am Montag, den 4.12. um 20:00 in der Kirche St. Martin. Weitere Termine sind am 11.12 und 18.12. jeweils um 20:00 Uhr!

Eingeladen sind alle Interessierten.

 

Adventsgebete in Herz Jesu

Es ist schon eine lange Tradition, an den Wochentagen im Advent meistens um 18:00 Uhr, wieder zu Adventsgebeten einzuladen. Bei Gemeindemitgliedern zu Hause, im Forum oder im Lebenszentrum wird miteinander gebetet, gesungen und erzählt. Meist schließt sich noch eine Tasse Tee an. Wer ein Adventsgebet bei sich ausrichten möchte, trage sich bitte in die Liste ein, die hinten in der Herz-Jesu-Kirche ausliegt. Wer noch unsicher ist oder Fragen hat, kann mich gern anrufen. Marianne Höhno, Tel. 60983

Jugendmesse mit dem Licht aus BethlehemAm Sonntag, 17.12., dem 3. Advent, findet um 18:00 Uhr in der Katharinenkirche die Jugendmesse statt, in der auch das Friedenslicht aus Bethlehem von unsererm Pfadfinderstamm nach Unna gebracht wird. Herzliche Einladung an alle, an dieser besonderen Messe teilzunehmen. Das Friedenslicht kann auch nach Hause mitgenommen werden. Dafür müsste eine eigene Laterne und Kerze mitgebracht werden.


Zurück zur Übersicht der Artikel

DOM-Radio
mehr...

Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten für den Pastoralverbund
mehr...

Pfarrgemeinderat - Pastoralverbund Unna und St. Marien Massen

mehr...

Gemeindeausschüsse
Herz Jesu 4.5.
mehr...

Ein Kreuzweg... - Glauben
gebetet am Karfreitag 2015

mehr...

LINKS
mehr...