Firmvorbereitung 2017
Firmbewerber feiern gelungenes Bergfest

  Firmung 2017

Erzbischof Hans-Josef Becker spendet in den katholischen Kirchengemeinden in Unna und Holzwickede im November und Anfang Dezember das Sakrament der Firmung. Seit Anfang März haben sich die ersten Gruppen auf den Weg der Firmvorbereitung begeben.

Am Mittwoch, 14.06.2017 wurde das Bergfest gefeiert. Das Fest begann mit einer Jugendmesse um 18.00 Uhr in der Katharinenkirche, bei dem interessante Menschen aus ihrem Leben mit Gott berichteten. In einer Talkrunde, die von Jugendlichen vorbereitet wurde, wurden die Talkgäste u.a. gefragt, was für sie das intensivste Erlebnis mit Gott war. Ohne Scheu erzählten die Gäste von ihren Erlebnissen. Eingeladen waren Pastor Daniel Schwarzmann, Obdachlosen Seelsorger in Dortmund, Schwester Martina aus dem Orden der Heiligen Maria Magdalena Postel und Maria Theresia Löblein, Studentin aus Münster und gebürtigere Unnaerin.

Nach der Messe stellten die Jugendlichen das Kreuz nach, das dem Erzbistum Paderborn als Logo für sein „Zukunftsbild“  gilt. Bei bestem Wetter klang der Abend auf dem Katharinenplatz bei Musik und Gegrilltem aus.

 

  Weitere Infos kann Gemeindereferent Janfelix Müller (E-Mail: janfelix.mueller@pastoralverbund-unna.de) geben oder man bekommt aktuelle Infos auf der Webseite: www.firmung-howi-unna.de


Zurück zur Übersicht der Artikel

DOM-Radio
mehr...

Pfarrnachrichten
Pfarrnachrichten für den Pastoralverbund
mehr...

Pfarrgemeinderat - Pastoralverbund Unna und St. Marien Massen
Protokoll vom 22.2.2017

mehr...

Gemeindeausschüsse
Herz Jesu 4.5.
mehr...

Neue pastorale Räume
eine Herausforderung
mehr...

Ein Kreuzweg... - Glauben
gebetet am Karfreitag 2015

mehr...

Sakramente
mehr...

LINKS
mehr...